cliXtravelling – Reise nach Kreta

Bald ist es so weit: in einigen Tagen starten wir unsere Reise.

Unser erstes Ziel ist Kreta. Hier werden wir sechs Wochen bleiben und es soll meine erste “Schreib – und Arbeitsreise” werden. Ich habe mir vorgenommen jeden Tag in meinem Blog zu schreiben. Zunächst werden sich die Beiträge auf die Reise beziehen. Mein Fokus liegt dabei auf meinen ganz persönlichen Erfahrungen mit der Insel, dem Klima, dem Essen und den Möglichkeiten mich zu bewegen. Bisher war ich noch nicht im Winter auf Kreta, weshalb ich sehr gespannt bin, wie sich das Klima auf meine Schmerzen und mein Wohlbefinden auswirken wird.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf diese Reise.

Wir werden wie immer von Heraklion aus mit dem Bus in den Süden der Insel fahren. Dann geht es in Sfakia auf die Fähre und ganz zum Schluss zu Fuß über die Berge nach Lykos.

Das wird eine Reise in die Stille und Ruhe. Ich werde hoffentlich genügend innere Ruhe und Zeit finden mich auf das Schreiben zu konzentrieren und in einen kreativen Prozess einzutauchen. Ich sehe mich schon auf der Terrasse sitzen, vertieft in meine Schreibarbeit.

Und ich freue mich auf die Sonne, die Wärme, die bis unter die Haut geht, das Wasser, auf das tägliche schwimmen gehen, auf unsere Wandertouren und darauf ein anderes Lebensgefühl zu bekommen. Für mich ist es extrem wichtig mich täglich zu bewegen und da ist das Schwimmen im Meer natürlich genial. Leichte Wanderungen und mein Yoga werden mir sicher auch gut tun.

Es ist meiner Meinung nach die beste Therapie gegen chronische Schmerzen. Ich werde auch darüber versuchen zu schreiben, ohne euch zu langweilen. Mal sehen, ob mir das gelingt 🙂

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

2 Kommentare

  1. Guten Tag. Dank für diesen hervorragenden Artikel.Ich mag Deine Webseite!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.