Stadtstrände gibt es einige in Salvador da Bahia.

Seit wir hier sind, habe ich das Gefühl die Uhr tickt anders. Die Tage und Nächte sind länger. Wir verbringen viel Zeit mit quatschen, lesen, schlafen, Musik hören, tanzen und träumen im Patio, in einer Hängematte oder auf dem Bett. Der Ventilator summt leise. Ein leichter Wind weht über meinen Körper und auch wenn die Geräusche der Stadt an mein Ohr dringen, ist es ruhig und entspannt.

Gestern waren wir an einem der Stadtstrände names Porto da Barra. Er befindet sich an der Spitze der Bucht Salvadors. Da die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel für Touristen nicht gerade einfach ist, hat unser Freund A. uns mit dem Auto gebracht und wieder abgeholt.

Wir mieten uns für 20 brasiliansiche Reals einen Sonnenschirm und drei kleine Sonnenstühle. Dieser Service wird an allen Stadtstränden angeboten. Kaum haben wir Platz genommen, kommen die ersten fliegenden Händler mit Schmuck, Kleidern, Strandtüchern, Eis und eisgekühlten Getränken, sowie leckeren Quesue (gegrillter Käse am Stiel) vorbei.

Im Porto da Barra kann man wunderschön schwimmen und schnorcheln. Das Wasser ist erfrischend aber nicht kalt. Es ist unser erster Tag am Strand und wir alle sind hin und weg.

Heute sind wir zu Fuß zu einen weiteren Stadtstrand gelaufen.  Dieser liegt in dem Viertel Rio Vermelho und heißt Praia de BuracaoWegen der hohen Wellen, kann man hier nur planschen und sich mutig in die Wellen stürzen.

Für mich ist es das größte Geschenk meine süße Tochter so glücklich zu sehen! Sie strahlt und die Augen leuchten fast so grünblau wie das Meer!

Auf dem Rückweg kaufe ich mir zwei Paar hübsche Havaianas , die in Brasilien alle tragen, ob groß oder klein. Bei uns in Deutschland sind Havaianas ziemlich teuer. Hier habe ich pro Paar ca. 35 Reals  (10 Euro) bezahlt. Träge und müde schlappen wir weiter. Die Hitze wäre unerträglich, würde nicht ein leichter Wind wehen. Ein kleines Wassereis zur Erfrischung und meine Lieblingssüßigkeit Pacoquita machen den Rückweg leichter.

Am Nachmittag bekomme ich noch ein wunderschönes kleines Henna Tattoo!!!